Staffordshire Paco braucht eure Unterstützung

Liebe Tierfreunde,
Wir brauchen eure Unterstützung für den beschlagnahmten Staffordshire Terrier Mischling Paco. Von seinen Besitzern bei einer Nachbarin zurückgelassen, wurde Paco schlussendlich von der Stadt Freiburg beschlagnahmt und in das Tierheim Freiburg zu uns gebracht.

Bereits in der ersten Begegnung vor Ort wurde ersichtlich, dass es dem 2,5 Jahre alten Muskelprotz nicht gut geht. Er hat mehrere sehr kostspielige Baustellen, die ihm gesundheitlich zusetzen.

Paco ist wie viele seiner AmStaff-Artgenossen ein Allergiker und braucht neben teuren Medikamenten (z.B. Apoquel) auch kohlenhydratarmes Spezialfutter.

Beide Kreuzbänder sind bereits gerissen und verursachen Paco beim Bewegen und Sitzen Schmerzen. Eine Seite wurde bereits operiert, die nächste folgt in wenigen Wochen.

Nachdem Paco an einem Wochenende einen Atemnotstand erlitt, wurde in der Klinik festgestellt, dass sein Gaumensegel viel zu lang ist und ihm dieses die Luftzufuhr nimmt. Auch dies wurde bereits operiert.

Die innen liegenden Augenlieder sind Paco in das Auge hineingewachsen und haben dort die Netzhaut beschädigt. Die Heilung der Netzhaut konnte nicht stattfinden, da sich eine sogenannte Epithelschicht über den Augen gebildet hatte. Diese konnte nur durch eine Operation behandelt werden und bedarf nun täglich mehrmaliger Augenpflege.

Selbst nach vollständiger Genesung wird Paco noch viele Monate bei uns im Tierheim verbringen, da das Training und die Vorbereitung auf einen Wesenstest anstehen, den er als Listenhund in Baden-Württemberg benötigt.

Wir brauchen also dringend eure finanzielle Unterstützung, damit wir Paco weiter behandeln und fachmännisch Versorgen können.

Spenden könnt ihr direkt unter: paypal.me/tierheimfreiburg oder SPENDEN

Auch eine Patenschaft für Paco hilft uns ungemein: https://www.tierschutzverein-freiburg.de/patenschaften/

Vielen herzlichen Dank ❤️❤️ Paco und euer Team Tierheim Freiburg