Katzenstreicheln & Gassigehen

Katzenstreicheln

*nur für Mitglieder oder Paten/Patinnen

Im Tierheimalltag kommen zwangsläufig Streicheleinheiten für Katzen oft zu kurz. Unsere Katzen freuen sich daher sehr, wenn Sie sie im Katzenhaus besuchen, mit ihnen spielen und ihnen ausgiebig Streicheleinheiten geben. Als Patin/Pate  einer Katze oder der Katzenstation oder Mitglied im Tierschutzverein können Sie gerne einen Termin zu Katzenstreicheln vereinbaren. Schreiben Sie uns einfach an und wir lassen Ihnen gerne einen Zugang zum Katzenstreichelkalender zukommen.

Zeitfenster zum Katzenstreicheln, die Sie per Kalender buchen können sind: Mo, Di, Do und Fr von 14.30 – 16.30 und Sa 10 – 13 Uhr möglich; je 1 Stunde. Um allen Katzenliebhaber*innen eine Chance zum Tierkontakt zu geben, haben wir die aktuelle Terminauswahl pro Mitglied/Pate auf zwei pro Monat beschränkt.

Natürlich können Sie auch jemanden zum Katzenstreicheln mitbringen. Bitte achten Sie darauf, nicht mehr als zwei weiteren Personen mitzubringen. Mehr Personen können schnell Stress für die Katzen bedeuten und die Kapazität unsere Räume überfordern.

Alle Informationen über eine Tierpatenschaft finden Sie auf unsere Seite: PATENSCHAFTEN IM TIERHEIM

Bitte beachten Sie, dass Ihr Katzenstreichel-Termin keine Beratung oder Vermittlung der Tiere beinhalten kann. Dafür müssen Sie bitte einen Extratermin mit uns vereinbaren.zwei

Gassigehen

*nur für Mitglieder mit Gassigängereinführung

Als Gassigeher können Sie Abwechslung und Freude in den Tierheimalltag unserer Hunde bringen. Um mit unseren Hunden spazieren zu gehen, müssen Sie aus versicherungstechnischen Gründen Mitglied sein und vor dem ersten Spaziergang an einem kurzen Einführungstreffen teilnehmen, bei dem Sie alles Wichtige erfahren. Bitte beachten Sie, dass wir viele sehr kräftige und/oder schwierige Hunde bei uns im Tierheim haben, Sie sollten sich diesen also auch gewachsen fühlen.

Kommende Gassigänger-Einführungstermine  finden Sie unter TERMINE auf unserer Homepage.

Startzeit ist je 15:30 Uhr. Dauer maximal 1 Stunde.

Bitte melden Sie sich per E-Mail mit Ihrem Wunschtermin zu einer der kommenden Einführungen an.

Sobald Sie die Gassigängereinführung hatten und Mitglied im TSV sind, können Sie mit einem Hund Gassi gehen wollen. Dafür einfach einen Termin per E-Mail mit uns vereinbaren: gassigehen@tierschutzverein-freiburg.de

Die Gassigehzeiten sind Mo, Di, Do und Fr von 14.30 – 17.45 und Sa 10 – 12:45 Uhr möglich.

In der Sommerzeit entscheiden wir wöchentlich, ob wir aufgrund der Hitze mittags oder vormittags mit den Hunden Spazierengehen anbieten. Halten Sie sich daher bitte über unsere Homepage unter Aktuelles oder über unsere Social Media Kanäle im Sommer über die aktuellen Gassigehzeiten auf dem Laufenden.

Bedenken Sie, dass Sie nicht immer mit dem gleichen Hund Gassi gehen können, da bei uns ein ständiges Kommen und Gehen ist. Ein unkompliziertes Holen und Bringen der Hunde sowie ein reibungsloser Arbeitsablauf für unsere Pfleger ist eine notwendige Voraussetzung für ein entspanntes Gassigehen für Hund und Mensch. Bitte helfen Sie, damit dies funktioniert. Wir haben hier die wichtigsten Punkte dafür nochmal zusammengestellt.