Kaninchen Cino, EC-positiv

Hallo zusammen,

auf den Bildern ist Cino zu sehen. Er ist mit seinen 13 Jahren ein wahrer Hasenopa.

Für sein Alter ist er erstaunlich fit und sein gesundheitlicher Zustand ist laut Tierärztin verhältnismäßig sehr gut (Blut wurde vor Kurzem abgenommen). Aufgrund seiner EC-Erkrankung ist er blind. Allerdings kommt er in gewohnter Umgebung sehr gut zurecht.

Er hat (Kiefergelenks)Arthrose, weshalb er täglich Schmerzmittel bekommt. Dies gestaltet sich aber unkompliziert.

Natürlich ist er aufgrund seines Alters eher gemütlicher unterwegs, aber er ist noch sehr aufmerksam, zerstört liebend gerne Äste und erkundet gerne sein Gehege. Auch für Erbsenflocken würde er noch alles tun 😀

Über den Winter lebt er bei mir in der Wohnung, ansonsten kennt er auch das Leben im Garten. Er wird außerdem artgerecht gefüttert.

Er ist zwar prinzipiell eher zurückhaltend, lässt sich aber mittlerweile meistens sehr gerne streicheln und genießt es richtig.

Ich würde mir sehr wünschen, dass er nochmal in Gesellschaft leben kann, denn er macht wirklich den Eindruck, dass er noch eine ganze Weile diese Welt und vor allem neue Kaninchenfreunde kennenlernen möchte.

Da ich die Kaninchenhaltung nach ihm aufhören möchte, würde ich ihn in liebevolle Hände abgeben. Ansonsten fände ich auch die Lösung mit einem Leihkaninchen, das ich aufnehmen würde, super.

An den Kosten für die Schmerzmittel könnte ich mich auf jeden Fall beteiligen.

Ich wohne in einem Nebenort von Freiburg, würde Cino aber auch längere Strecken zu seinem neuen Zuhause fahren.

 

Falls jemand Interesse an Cino oder auch Fragen hat, meldet euch sehr gerne bei mir per E-Mail: nathalie.reinbold@gmx.de

Bitte beachten Sie, dass wir die unter „Privatvermittlung“ eingestellten Tiere nicht kennen und lediglich den Besitzern eine Plattform zur Vorstellung bieten. Wenden Sie sich bei Interesse bitte direkt über die angegebenen Kontaktdaten an die Besitzer.

Weitere Tiere, die ein neues Zuhause suchen

Zape

Geboren: Januar 2017 Geschlecht: männlich/ kastriert Rasse: Schäferhundmischling Schulterhöhe: ca.

Mehr erfahren

Lucy

https://youtube.com/watch?v=noR6gfT05IELucy Geboren: 06.10.2017 Geschlecht: weiblich Rasse: Holländischer Schäferhund-Mischling Schulterhöhe: ca.

Mehr erfahren

NOTFALL

TIER GEFUNDEN / TIER GESUCHT / TIERQUÄLEREI MELDEN?

  • Tierheim Freiburg anrufen Tel. +49 761 – 84444
  • Polizeidienststelle Freiburg anrufen Tel. +49 761 – 8820
  • ggf. Tasso kontaktieren Tel. +49 61 90 - 93 73 00
  • Tierärzte in unserer Region finden Sie schnell unter www.jameda.de