Yuno (m, 1,5 Jahre alt, FelV erkrankt)

Die süße kleine Katze Yuno sucht dringend ein neues liebevolles Zuhause. Sie ist am 15. Juni 2022 geboren, hat die nötigsten Impfungen hinter sich und wurde auch sterilisiert. Bis dato hat sie bei uns nur in der Wohnung mit Balkon gelebt in Freiburg.

Leider hat sie das FelV (Leukämie Virus) wodurch sie weiterhin nur zuhause und ggf. mit anderen positiven Katzen gehalten werden könnte. Der letzte Check-Up von Yuno erfolgte am 24.01.24 und ergab, dass die Kleine im Moment gesund ist und das Virus noch nicht ausgebrochen ist. Hierfür wurde ihr Blut untersucht, ein Ultraschall und Röntgen gemacht sowie die Milz punktiert. Das wurde alles in der Tierklinik Frank gemacht.

Seit ihr Bruder Loki am gleichen Virus gestorben ist, ist Yuno alleine bei uns und sehr unglücklich.
Wir können Yuno leider nicht die Aufmerksamkeit geben, die sie verdient. Sie miaut jeden Tag jämmerlich und sucht manchmal sogar noch nach ihrem Bruder. Bei uns kann sie nicht mehr glücklich werden und auch wir können mit dem psychischen Druck nicht mehr umgehen.

Deshalb möchten wir ihr schnellstmöglich ein besseres Zuhause finden, mit Besitzern, die im besten Fall schon Erfahrung haben mit FelV oder selbst positive Katzen halten. Mit anderen Katzen kommt sie gut zurecht.

Ihr Charakter ist wirklich toll. Sie ist total spiellustig und abenteuerlustig, kuschelt dafür aber umso mehr und schnurrt wie ein Tiger! Sie ist sehr zutraulich und liebt Menschen-Nähe.

Wir freuen uns über jede Unterstützung, um für Yuno ein neues Zuhause zu finden.
Wenn möglich freuen wir uns auch über Informationen zu Auffangstellen Nähe Freiburg – wir fahren sie auch gerne 150km. Jedenfalls kann die kleine leider bei uns nicht mehr bleiben.

Wir freuen uns auf Eure Rückmeldung! unter: yannic.leitner@gmail.com
Yannic & Jenny

Bitte beachten Sie, dass wir die unter „Privatvermittlung“ eingestellten Tiere nicht kennen und lediglich den Besitzern eine Plattform zur Vorstellung bieten. Wenden Sie sich bei Interesse bitte direkt über die angegebenen Kontaktdaten an die Besitzer.