Tierschutzverein Freiburg

Mittwochs auf der Hundestation

Was passiert eigentlich mittwochs auf der Hundestation, wenn wir keine Vermittlungs- und Gassigängertermine anbieten?

Auf der Hundestation hei√üt das erstmal: Gro√üreinigung der Hundeh√§user und des Au√üengel√§ndes. Dann folgt das Verhaltenstraining mit den Tieren oder die n√∂tige Physiotherapie, um nach Operationen oder aufgrund schlechter Haltung der Vorbesitzer, die Muskeln wieder zu st√§rken. Am sch√∂nsten sind nat√ľrlich die Kontaktzeiten, die wir versuchen, jedem Hund nochmal zukommen zu lassen und so auch die Bindung zu den Tieren und den Tierpflegerinnen zu st√§rken.

Auf jeden Fall immer sehr viel zu tun! Wir hoffen, unser Einblick in den Mittwoch hat euch gefallen ūü•į

Wer den Hundebereich im Tierheim Freiburg unterst√ľtzen m√∂chte, kann dies am besten mit einer Patenschaft machen. Alle Informationen findet ihr auf unserer Seite: https://www.tierschutzverein-freiburg.de/patenschaften/

TIER GEFUNDEN / TIER GESUCHT / TIERQU√ĄLEREI MELDEN?

• ggf. Tasso kontaktieren Tel. +49‚ÄČ61‚ÄČ90‚ÄČ-‚ÄČ93‚ÄČ73‚ÄČ00
  • Tier√§rzte in unserer Region finden Sie schnell unter www.jameda.de