Mittwochs auf der Hundestation

Was passiert eigentlich mittwochs auf der Hundestation, wenn wir keine Vermittlungs- und Gassigängertermine anbieten?

Auf der Hundestation heißt das erstmal: Großreinigung der Hundehäuser und des Außengeländes. Dann folgt das Verhaltenstraining mit den Tieren oder die nötige Physiotherapie, um nach Operationen oder aufgrund schlechter Haltung der Vorbesitzer, die Muskeln wieder zu stärken. Am schönsten sind natürlich die Kontaktzeiten, die wir versuchen, jedem Hund nochmal zukommen zu lassen und so auch die Bindung zu den Tieren und den Tierpflegerinnen zu stärken.

Auf jeden Fall immer sehr viel zu tun! Wir hoffen, unser Einblick in den Mittwoch hat euch gefallen 🥰

Wer den Hundebereich im Tierheim Freiburg unterstützen möchte, kann dies am besten mit einer Patenschaft machen. Alle Informationen findet ihr auf unserer Seite: https://www.tierschutzverein-freiburg.de/patenschaften/