Animal Hoarding Fall in Freiburg | Mehr als 60 Katzen in einer Wohnung

Es ist für jedes Tierheim der schlimmste Albtraum. Jetzt hat es uns in Freiburg getroffen.

In einer Wohnung wurden über 60 Katzen entdeckt. Der überforderte Halter ist beim Verkauf der Tiere aufgeflogen und beim Amt gemeldet worden. Die Tiere sind nicht kastriert und haben sich dementsprechend frei vermehrt. Gemeinsam mit dem Veterinäramt Freiburg sind wir in die Wohnung gegangen, um die Tiere zu begutachten und einzufangen. Aufgrund der Enge der Wohnung und der vielen Möbel und Gegenstände, sind viele der Tiere erst gar nicht ersichtlich. Mit jeder Minute und jedem Einfangversuch werden die Tiere panischer. Wir müssen in einzelnen Etappen in die Wohnung, um nach und nach zu versuchen, die Tiere einzufangen. Aktuell haben wir 40 Katzen und es sind noch mindestens 20 weitere in der Wohnung.

Eine absolute Katastrophe. Wir sind total geschockt🥺.

Wir brauchen jetzt dringend eure finanzielle Unterstützung, um die Versorgung und Pflege der Tiere leisten zu können. Nach und nach werden wir jetzt die Katzen untersuchen, chippen, impfen und kastrieren lassen. Es wartet massiv viel Arbeit auf uns, und wir hoffen, dass es allen Tieren gut geht😖

Wer uns helfen kann und will, kann das gerne über Paypal oder Überweisung tun.

ÜBERWEISEN:
Tierschutzverein Freiburg im Breisgau e. V.
BIC: FRSPDE66XXX
BANK: Sparkasse Freiburg

V I E L E N   H E R Z L I C H E N    D A N K!