Jordi

• Katzenverträglichkeit: nein
  • Kindergeeignet: nein
  • Alleine bleiben: nicht bekannt

Der außergewöhnlich schöne Herdenschutzhund-Mischling Jordi hat bereits mehrere Pflegestellen bewohnt, jedoch blieb er nie lange, da man immer mit so viel Temperament und Kraft überfordert war. Sein ursprünglicher Besitzer konnte sich gesundheitsbedingt nicht mehr um Jordi kümmern, sodass er in besagte Pflegestellen umziehen und schließlich ganz abgegeben werden musste. Für Jordi braucht man jede Menge Herdenschutzhund-Erfahrung, da er die rassebedingten Eigenschaften mit sich bringt (z.B. Grundskepsis gegenüber allem Neuen, merkt sich alles und jeden, ausgeprägtes Territorialverhalten, Wachsamkeit…). Natürlich hat Jordi einen großen Bewegungsdrang, verhält sich bei seinen Lieblingspflegern und Gassigängern aber vorbildlich an der Leine (außer bei Schäferhunden – die mag er nicht sonderlich). Im Tierheim kommt Jordi mittlerweile mit alles PflegerInnen super klar und lässt sich sehr gut im Alltag handeln. Auch Tierarztbesuche meistert er mittlerweile sehr gut. i In seinen jungen Jahren musste er bereits viele Ortswechsel und Verluste seiner Bezugspersonen ertragen – und mit jedem Verlust fällt neues Vertrauen natürlich schwerer, besonders einem “Herdi”. Daher sind wir umso glücklicher über seine großen Fortschritte im Tierheim und hoffen nun für ihn auf sein Traumzuhause!

Für seine Herzerkrankung und die Schilddrüsenunterfunktion bekommt Jordi dauerhaft Medikamente. Er hat damit eine normale Lebenswerwartung.

Wer Jordi gern einmal näher kennen lernen möchte, darf gern einen Termin ausmachen.

Boris

Geboren: 17.12.21 Geschlecht: männlich Rasse: Labrador-Rottweiler-Mischling Schulterhöhe: ca. 55 cm