Hasko

• Katzenverträglichkeit: nein
  • Kindergeeignet: ja
  • Zweithundgeeignet: nein

Hasko ist ein sehr menschenfreundlicher, stattlicher Schäferhundrüde im besten Alter, der mit allen vier Beinen fest im Leben steht.
Ganz Schäferhund, zeigt er einen ausgesprochen guten Grundgehorsam, ist gelehrig und liebt es, Teamarbeit mit seinem Menschen zu machen. Mantrailing oder andere Sucharbeit wären ideal, um den cleveren Kerl geistig auszulasten.
Auch körperlich ist der Bub topfit und sportlich unterwegs (wir haben alle Gelenke röntgen lassen, alles ist in bester Ordnung!).

Hasko möchte ein vollwertiges Familienmitglied sein, ist auch verträglich mit Kindern und liebt viele Streicheleinheiten und Körperkontakt. Tägliches Bauchkraulen sollte im neuen Zuhause auf jeden Fall an der Tagesordnung stehen.
An Futter verträgt er absolut alles und frisst es auch gern.

Leider musste Hasko aufgrund von zwei Beißvorfällen mit anderen Hunden von seinen Besitzern bei uns abgegeben werden. Wegen der Aggression gegen Artgenossen hat das zuständige Amt angeordnet, dass er dauerhaften Maulkorb- und Leinenzwang hat, was seine Vermittlungschancen leider sinken lässt.
Der Maulkorb ist gut antrainiert, bereitet ihm keinerlei Probleme und ist für ihn so selbstverständlich zum Gassigehen wie für uns ein Paar Schuhe zu tragen.
Er ist  stubenrein und kann auch mal ein paar Stunden alleine bleiben. Andere Hunde mag Hasko leider überhaupt nicht gerne, daran sollte noch etwas gearbeitet werden, bei seiner Pflegerin klappt das Vorbeigehen an anderen Hunden schon ganz gut und in einem festen Zuhause kann daran natürlich noch viel besser und intensiver gearbeitet werden.
Ein Lob zu bekommen für etwas, das er gut gemacht hat, ist für Hasko wirklich die schönste Belohnung – dann strahlt er über’s ganze Gesicht und himmelt seinen Menschen geradezu an.

Wer einen lernwilligen, aufmerksamen und recht unkomplizierten Hund sucht, ist bei Hasko an der richtigen Stelle und kann gerne einen Kennenlerntermin mit ihm ausmachen.

Bruno

Geboren: ca. 2013 Geschlecht: männlich/kastriert Rasse: Tiroler Bracken-Mischling Schulterhöhe: ca.