Patenschaft

JA, ICH MÖCHTE TIERPATE WERDEN

Bei Übernahme einer Patenschaft zahlen Sie monatlich einen frei wählbaren Betrag (mindestens 5 Euro), die den von Ihnen ausgewählten Schützlingen in Form von Futter, tierärztlicher Versorgung und Pflege zugutekommen. Ein Tier bzw. eine Tiergruppe kann auch mehrere Paten / Patinnen haben. Natürlich können Sie Ihr Patentier / die Tiergruppe auch nach Terminvereinbarung im Tierheim einmal besuchen kommen und sich vor Ort informieren.

Die Übernahme einer Patenschaft ist mit keinen weiteren Pflichten und keiner bestimmten Laufzeit verbunden und kann jederzeit beendet werden.

Paten / Patinnen  erhalten eine Urkunde mit einem Foto Ihres Patentieres bzw. Ihrer gewählten Tiergruppe sowie unser jährlich erscheinendes Tierheimheft mit aktuellen Infos aus dem Tierheim und Berichten zu tierschutzrelevanten Themen. Einmal jährlich findet ein Patentreffen statt, zu dem Sie eingeladen werden und auf Wunsch erscheinen Sie namentlich auf unserer Patenwand im Eingangsbereich.

Sie können eine Patenschaft für einen unserer Langzeitbewohner oder eines unserer Schweine übernehmen oder aber eine Tiergruppenpatenschaft abschließen.

Unsere Tiere, die schwer vermittelbar sind und ihren Lebensabend voraussichtlich im Tierheim verbringen werden, suchen liebe Paten / Patinnen (a). Eine kleine Beschreibung unserer Langzeitbewohner finden Sie unter der Rubrik ‚Tiervermittlung‘. Sie erkennen unsere Problemfelle an dem Zusatz ‚Paten / Patinnen (a) gesucht‘. Wählen Sie einfach das Tier, für das Sie eine Patenschaft übernehmen möchten, aus und senden Sie den ausgefüllten Antrag an uns.

Möchten Sie möglichst vielen Tieren Ihre Unterstützung zukommen lassen, freuen wir uns über Ihre Patenschaft für einen ganzen Tierbereich. Wir bieten folgende Tierpatenschaften in Form einer Gemeinschaftspatenschaft an:

• Hundebereich
  • Katzenbereich
  • Kleintierbereich
  • Reptilienbereich
  • Wildtierbereich (Igel, Wildschweine, Tauben, …)

PATENSCHAFTSANTRAG

Ich möchte eine Patenschaft übernehmen für ...
Meine monatliche Patenschaftsspende beträgt (mindestens 5 Euro) :

SEPA-Lastschriftmandat
Hiermit ermächtige ich den Tierschutzverein Freiburg e. V., obenstehenden Betrag bis auf Widerruf per SEPA-Lastschrift von meinem Konto einzuziehen. Gläubiger ID: DE29ZZZ00000182971, Mandatsreferenz wird separat mitgeteilt

Wie möchten Sie die Unterlagen / Patenschaftsurkunde zu Ihrer neuen Patenschaft erhalten?

Haben Sie noch eine Frage oder wollen Sie uns noch etwas mitteilen?

Wussten SIE, DASS SIE EINE TIERPATENSCHAFT AUCH VERSCHENKEN KÖNNEN?

Das perfekte Geschenk für Tierfreunde!