Tierschutzverein Freiburg

Lust auf Bundesfreiwilligendienst? Eine Stelle haben wir ab sofort frei

Wir bieten ab sofort eine neue Stelle für den Bundesfreiwilligendienst in unserem Tierheim an. Ein BUFDI ist bei uns immer auf ein Jahr ausgelegt. Als Bufdi arbeitest du aktiv im Team des Tierheim Freiburg mit. Dich erwarten 200 größere und kleinere Tiere, die betreut, gepflegt und versorgt werden wollen.
Zu deinen Aufgaben gehören unter anderem die tatkräftige Unterstützung in der Versorgung der Tiere, in der Reinigung und Instandhaltung der Räume, Besuche beim Tierarzt, Mitwirken in der Öffentlichkeitsarbeit und Social Media sowie allen weiteren anfallenden Arbeitsbereichen, die sonst noch in einem so großen Tierheim wie unserem, anstehen. Wir zahlen dir den Maximalbetrag für einen Bundesfreiwilligendienst. Das sind aktuell 423,- €. Deine Arbeitszeit im Tierheim Freiburg umfasst eine 40 Stundenwoche von Montag bis Freitag. Jedes 3. Wochenende arbeitest du Samstag und Sonntag bis 13 Uhr, bekommst dafür in der kommenden Woche zwei Tage Ausgleich.  Neben den regulären 30 Urlaubstagen gehören auch 25 Seminartage zu deinem BFD. Die Seminare werden veranstaltet und organisiert vom Naturschutzbund Deutschland (NABU) / Regionalstelle Süd. Welche Seminare und Tage dich erwarten, findest du auf der offiziellen Homepage: www.nabu.de/wir-ueber-uns/bundesfreiwilligendienst.
Was du mitbringen solltest:
  • Mindestens 18 Jahre alt sein
  • Liebe zu Tieren und den Aufgaben, die anstehen
  • Anpacken können und Aufgaben selbstständig angehen
  • Empathie für Menschen und Tiere, die das Tierheim mit ihren Geschichten begleiten
  • Offenheit gegenüber der Arbeit mit Medien (Foto / Video) zur Gestaltung von Öffentlichkeitsarbeit
  • Ideen und Motivation, eigene kleinere Projekte zu entwickeln und umzusetzen
Wenn du dich für ein BFD bei uns im Tierheim Freiburg interessierst oder weitere Fragen hast, dann melde dich doch einfach unter kontakt@tierschutzverein-freiburg.de oder ruf an unter 0761 / 8 44 44. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

WEITERE NEUIGKEITEN AUS DEM TIERHEIM