Tierschutzverein Freiburg

Einblick Tierarztbesuch im Tierheim

Zwei Mal die Woche kommt unser Tierarzt Eugen Schumaiko bei uns im Tierheim vorbei. Bei der Menge an Tieren, die wir aktuell im Bestand haben, können pro Termin gerne mal über 20 Tiere kontrolliert und medizinisch behandelt werden. Wir haben euch in unserem Video einmal einen Tierarzttag zusammengefasst. Ganz schön was los da im Behandlungsraum Hund, Katze, Kaninchen, Igel – alle Tiere und Tierarten sind vertreten und brauchen Hilfe. Viele davon sind Fundtiere oder wurden aus schlechter Haltung beschlagnahmt und zu uns gebracht.

Mit immer mehr Tierem im Haus steigen auch unsere Tierarztkosten. Medikamenten, Operationen und Kontrollen summieren sich hier monatlich auf über 7000,– € Tierarztkosten 😩 Nur mit eurer Spende und finanzieller Unterstützung schaffen wir es, die Tiere auch weiterhin gut versorgen zu können.

Über unsere Seite www.tierschutzverein-freiburg.de/spenden erfahrt ihr, wie und über welche Wege Ihr uns helfen könnt.

Vielen herzlichen Dank💕