Die Kindergruppe bei den Schildies zu besuch

Wieso schlafen die Schildkröten bei uns im Kühlschrank? Wie fühlt sich so ein Panzer an und was benötigt eine Schildkröte so alles zum Überleben? Die Kindergruppe im Tierheim Freiburg hat sich am vergangenen Mittwoch mit unserem Leiter der Reptilienstation Philipp zusammengesetzt und alle Fragen rund um die Welt der “Schildies” besprochen.

Danach hat die Gruppe kräftig mit angepackt und geholfen, das Außengehege der Schildkröten für den baldigen Einzug der Tiere vorzubereiten. Richtig stark 💪.

Vielen Dank an die fleißigen Helferlein und natürlich an Johanna und Frauke, die ehrenamtlich die Gruppe betreuen und das Angebot für die Kinder ermöglichen 🥰

Wer die Kindergruppen im Tierheim Freiburg unterstützen möchte, kann gerne eine Patenschaft abschließen und so mithelfen, dass zukünftige Aktionen und Ausflüge für alle Kinder möglich sind. www.tierschutzverein-freiburg.de/jugendgruppe

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf

Liebe Interessenten, für eine unkomplizierte Vermittlung bitten wir Sie, uns vorab einige Informationen über Sie zukommen zu lassen. Z.B. über Ihre Wohnform, Tiervorerfahrung, mögliche Versorgung des Tieres über den Tag, Weitere Tiere in der Wohnung, Kinder im Haushalt, usw.:

---------------------------------------

TELEFONISCHE ERREICHBARKEIT
Bitte teilen Sie uns mit, zu welchen Zeitfenstern wir Sie unter der Woche am besten erreichen können. Wir bemühen uns im Tierheimalltag diese Zeiten für einen Rückruf an Sie zu beachten.

---------------------------------------

Hier finden Sie unser Datenschutzerklärung

Weitere Tiere, die ein neues Zuhause suchen

Rocky