Paco- Paten gesucht!

• Geschlecht: männlich/ kastriert
  • Rasse: American Staffordshire Terrier-Mischling
  • Schulterhöhe: ca. 50 cm
  • Bekannte Krankheiten: Kreuzbandriss beidseits (wurde/ wird operiert, Allergie, Augen und Gaumensegel bereits operiert)
  • Hundeverträglichkeit: ja, nach Sympathie
  • Katzenverträglichkeit: nein
  • Kindergeeignet: nein
  • Zweithundgeeignet: ja, nach Sympathie
Der hübsche Paco fand nach mehrfachem Halterwechsel schlussendlich durch eine Beschlagnahme der Stadt seinen Weg ins Tierheim. Schnell wurde klar, dass dieser liebenswerte Hund durch und durch krank ist. Er war gezeichnet von Haut- und Augenproblemen, einem grauenhaften Gangbild und schwerwiegenden Atemproblemen bis hin zur akuten Luftnot. Es wurden zwei Kreuzbandrisse diagnostiziert, wovon einer bereits operiert ist. Der andere wird voraussichtlich im Juni 2024 operiert. In seinen Augenlidern waren kleine Haare nach innen gewachsen, die einen schmerzhaften Hornhautdefekt verursachten. Auch diese Operation haben wir bereits durchführen lassen. Die Atemnot wurde verursacht durch ein zu langes Gaumensegel. Auch dies haben wir vom Spezialisten beheben lassen. Pacos anfängliche Skepsis gegenüber Fremden wandelt sich immer mehr in Neugier um. Von seiner Vertrauensperson lässt er sich problemlos behandeln und zeigt sich mittlerweile auch bei Tierarztbesuchen von seiner Schokoladenseite. Schritt für Schritt entdeckt dieser vorsichtige Kerl nun die Welt und traut sich immer öfter, seine Lebensfreude zuzulassen zu zeigen. Da Paco noch keinen Wesenstest hat und auch gesundheitlich noch nicht auf dem Damm ist, darf er leider noch nicht vermittelt werden. Aktuell suchen wir aber für unseren Patienten Hundepaten und finanzielle Unterstützer, die uns dabei helfen, die enorm hohen Tierarztkosten zu stemmen. Wer sich für eine Patenschaft interessiert oder eine verschenken möchte, darf sich jederzeit gerne bei uns melden. Wir bedanken uns im Namen von Paco für die Hilfsbereitschaft.

Lucy

https://youtube.com/watch?v=noR6gfT05IELucy Geboren: 06.10.2017 Geschlecht: weiblich Rasse: Holländischer Schäferhund-Mischling Schulterhöhe: ca.