Nala – Erstinteressenten

  • eboren: 23.10.2018
  • Geschlecht: weiblich
  • Rasse: American Staffordshire Terrier-Mischling
  • Schulterhöhe: ca. 50 cm
  • Bekannte Krankheiten: Dilatative Kardiomyopathie (DKM/ DCM)
  • Hundeverträglichkeit: nicht bekannt
  • Katzenverträglichkeit: nein
  • Anfängerhund: nein
  • Kindergeeignet: nein
  • Zweithundgeeignet: nicht bekannt
  • Alleine bleiben: ja
  • Stubenrein: ja
  • Sonstiges:

Nala ist eine extrem sensible Hündin, die im Tierheim durch die vielen Artgenossen sehr gestresst ist.
Kaum ist sie vom Tierheimgelände unten, so entspannt sie sich deutlich und kann das Gassigehen auch schön genießen.
Da sie bei Hitze einen extremen Leistungsabfall zeigte, ließen wir ihr Herz mittels Ultraschall untersuchen. Hier wurde eine Herzerkrankung festgestellt. Diese wird nun medikamentös behandelt. Nala muss nun halbjährlich bis jährlich zum Herzultraschall beim Kardiologen, bekommt lebenslang Herzmedikamente und muss auch leider mit einigen temperaturabhängigen und stressreduzierenden Einschränkungen leben.
Ihre Lebenserwartung ist aber fast normal wie die eines gesunden Hundes, wenn man die Herzkrankheit im Alltag berücksichtigt.

Ihre neuen Menschen sollten allerdings sehr kräftig sein, denn Nala ist ein kleiner Hercules unter den Hunden.
Von vielen fremden Menschen sowie Kindern und Geräuschen ist Nala sehr gestresst, sodass wir für sie einen ruhigen Einzelplatz suchen. Mittlerweile kann sie Streicheleinheiten ihrer Pfleger teilweise schon richtig genießen, Berührungen von Fremden sind ihr noch unangenehm und sie muss langsam lernen, dass hier im Tierheim nun erst mal ihr neues Leben stattfindet.
Sobald Nala ihre Verhaltensprüfung bestanden hat, darf sie vermittelt werden. Dies wird sicher noch eine Weile dauern, jedoch können Interessenten sie schon einmal kennen lernen.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf

Weitere Tiere, die ein neues Zuhause suchen

NOTFALL

TIER GEFUNDEN / TIER GESUCHT / TIERQUÄLEREI MELDEN?

  • Tierheim Freiburg anrufen Tel. +49 761 – 84444
  • Polizeidienststelle Freiburg anrufen Tel. +49 761 – 8820
  • ggf. Tasso kontaktieren Tel. +49 61 90 - 93 73 00
  • Tierärzte in unserer Region finden Sie schnell unter www.jameda.de