Lucky

  • Geboren: 23.10.2018
  • Geschlecht: männlich
  • Rasse: Appenzeller Sennenhund-Mischling
  • Schulterhöhe: ca. 50 cm
  • Bekannte Krankheiten: nichts bekannt
  • Hundeverträglichkeit: nein
  • Katzenverträglichkeit: nach Eingewöhnung
  • Anfängerhund: nein
  • Kindergeeignet: größere Kinder
  • Zweithundgeeignet: nein
  • Alleine bleiben: ja
  • Stubenrein: ja
  • Sonstiges:

Lucky ist ein selbstbewusster Rüde im besten Alter und sucht noch nach seinem passenden Deckel.

Mit Menschen ist Lucky grundsätzlich lieb, er ist ein hochintelligenter und bewegungsfreudiger Hund, der nicht einfach nur ein entspanntes Freizeitprogramm braucht, sondern arbeiten möchte und sportliche Auslastung einfordert.

Wie diese Arbeit aussehen könnte, darüber kann man mit den neuen Interessenten einmal sprechen. Ganz sicher fände Lucky Nasenarbeit sehr ansprechend, zum Beispiel Mantrailing oder andere Sucharbeit wie Fährtensuche, Flächensuche etc.

Wird Lucky nicht als Arbeitshund geführt, so baut sich in ihm Frust auf, den er mittlerweile recht ritualisiert in einer ausgeprägten Leinenaggression gegen Artgenossen auslebt. Hier kann er sich mitunter so hinein steigern, dass er kaum noch ansprechbar ist. Früher hat er dann auch auf den Hundeführer umadressiert, wenn er nicht an den anderen Hund konnte, sodass wir ihn nur mit Maulkorb Gassi schicken können. Zwar zeigt er das Verhalten bei seinen Vertrauenspersonen nicht mehr, aber wir wollen auch nicht, dass etwas passiert. Den Maulkorb hat Lucky gut antrainiert bekommen und er ist für ihn so selbstverständlich wie für uns ein Paar Schuhe zum Spazierengehen.

Wer sich zutraut, diesem ungeschliffenen Rohdiamanten ein dauerhaftes und liebevolles Zuhause zu schenken, darf sich gern für einen ersten Kennenlerntermin melden.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf

Weitere Tiere, die ein neues Zuhause suchen

NOTFALL

TIER GEFUNDEN / TIER GESUCHT / TIERQUÄLEREI MELDEN?

  • Tierheim Freiburg anrufen Tel. +49 761 – 84444
  • Polizeidienststelle Freiburg anrufen Tel. +49 761 – 8820
  • ggf. Tasso kontaktieren Tel. +49 61 90 - 93 73 00
  • Tierärzte in unserer Region finden Sie schnell unter www.jameda.de