Mimi

• Bekannte Krankheiten: Autoimmunerkrankung, Mykoplasmen
  • Haltung: Einzelhaltung+Freigang
  • Herkunft: Abgabe

Mimi wurde zusammen mit ihrer Tochter Tati abgegeben. Anfangs waren sie bei uns in Pension und wurden dann, nach dem Tod, ihres Besitzers bei uns abgegeben.

Mimi ist eine sehr vokale Katze, egal ob vor dem Fressen oder während Streicheleinheiten, alles wird von ihr Kommentiert.) Anfangs sollte Mimi zusammen mit ihrer Tochter weiter Vermittelt werden, doch da ihre Tochter höchst wahrscheinlich das Feline Herpesvirus hat, müssen sie nun getrennte Wege gehen. Wir suchen für Mimi ein alleiniges Zuhause in dem sie raus kann.

Falls Sie Interesse haben Mimi einmal kennenzulernen würden wir uns über ihre Rückmeldung freuen.

Bitte beachten Sie, dass wir für eine tiergerechte Haltung Wohnungskatzen nur zu zweit oder zu bereits bestehenden Katzen in einen Haushalt vermitteln. Die Wohnungsgröße sollte für zwei Katzen min. 60 Quadratmeter und im Bestfall zwei Ebenen (Bretter/ Vorrichtungen für die Tiere zum Klettern) haben.

Es gibt auch Katzen, die aufgrund von Krankheit oder Charakter allein gehalten werden müssen. Hier informieren wir Sie in der Tierbeschreibung genauer darüber. Für die Vermittlung von einzelne Wohnungskatzen setzen wir eine Wohnungsgröße von min. 50 qm Wohnung voraus.

Für die Adoption einer Freigängerkatze muss zu einer Schnellstraße (50 und mehr) oder Hauptverkehrsstraße (auch wenn 30er Zone) ein Mindestabstand von 300 Meter zu Ihrer Wohnung gegeben sein.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf

Liebe Interessenten, für eine unkomplizierte Vermittlung bitten wir Sie, uns vorab einige Informationen über Sie zukommen zu lassen. Z.B. über Ihre Wohnform, Tiervorerfahrung, mögliche Versorgung des Tieres über den Tag, Weitere Tiere in der Wohnung, Kinder im Haushalt, usw.:

---------------------------------------

TELEFONISCHE ERREICHBARKEIT
Bitte teilen Sie uns mit, zu welchen Zeitfenstern wir Sie unter der Woche am besten erreichen können. Wir bemühen uns im Tierheimalltag diese Zeiten für einen Rückruf an Sie zu beachten.

---------------------------------------

Boris

Geboren: 17.12.21 Geschlecht: männlich Rasse: Labrador-Rottweiler-Mischling Schulterhöhe: ca. 55 cm

Lucky

Geboren: 23.10.2018 Geschlecht: männlich Rasse: Appenzeller Sennenhund-Mischling Schulterhöhe: ca. 50

Lucy

https://youtube.com/watch?v=noR6gfT05IELucy Geboren: 06.10.2017 Geschlecht: weiblich Rasse: Holländischer Schäferhund-Mischling Schulterhöhe: ca.