Rocky – Paten gesucht

·         Geboren: 15.07.2015

·         Geschlecht: männlich

·         Rasse: American Staffordshire Terrier – Mischling

·         Schulterhöhe: ca. 45 cm

·         Bekannte Krankheiten: HD

·         Hundeverträglichkeit: am besten mit Hündinnen

·         Katzenverträglichkeit: nein

·         Anfängerhund: nein

·         Kindergeeignet: nein

·         Zweithundgeeignet: ja, am besten mit Hündin

·         Alleine bleiben: ja

·         Stubenrein: ja

·         Sonstiges:

Rocky wurde im Tierheim abgegeben, da seine ehemaligen Besitzer keinen Wesenstest mit ihm machen wollten. Anfangs ist Rocky Fremden gegenüber erst einmal skeptisch. Hat der Süße seine Menschen aber erst mal näher kennen gelernt und Vertrauen gefasst, entwickelt er sich, ganz rassetypisch, zu einer extremen Schmusebacke. Körperkontakt ist für ihn sehr wichtig, denn er sucht extrem viel Nähe zu seinen Lieblingsmenschen.

Generell haben wir festgestellt, dass Rocky sich seine Menschen gern selbst aussucht. Am liebsten sind ihm diejenigen, die erst mal nichts von ihm verlangen, ihn nicht ansprechen, ihn nicht streicheln wollen, ihm nichts befehlen – sondern ihn einfach auf sich zukommen lassen. Rocky braucht dann eine sehr ruhige und konsequente Führung, Menschen, die mit viel Einfühlungsvermögen, aber auch dem nötigen Durchsetzungsvermögen mit ihm arbeiten und ihn so sicher durch’s Hundeleben führen.

Außerdem muss seinen neuen Menschen bewusst sein, welch eine große Verantwortung (und welche Einschränkungen beispielsweise bei Reisen) es mit sich bringt, einen Listenhund bei sich aufzunehmen.

Aktuell darf Rocky allerdings noch nicht vermittelt werden, da er zuerst seinen Wesenstest ablegen muss. Wer sich nun aber ernsthaft für den Lausbub interessiert, darf gerne einen ersten Kennenlern-Termin ausmachen! Rocky braucht ohnehin eine Weile, bis er „warm“ wird.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf

Weitere Tiere, die ein neues Zuhause suchen

Lars

Geboren: unbekannt Geschlecht: männlich Rasse: Chinesische Dreikielschildkröte Bekannte Krankheiten: keine

Mehr erfahren

Mali

Geboren: 22.06.2013 Geschlecht: weiblich/ kastriert Rasse: Schäferhund-Mischling Schulterhöhe: ca. 55

Mehr erfahren

NOTFALL

TIER GEFUNDEN / TIER GESUCHT / TIERQUÄLEREI MELDEN?

  • Tierheim Freiburg anrufen Tel. +49 761 – 84444
  • Polizeidienststelle Freiburg anrufen Tel. +49 761 – 8820
  • ggf. Tasso kontaktieren Tel. +49 61 90 - 93 73 00
  • Tierärzte in unserer Region finden Sie schnell unter www.jameda.de