Kiko (feste Interessenten)

• Kindergeeignet: ab Jugendalter
  • Zweithundgeeignet: ja, nach Sympathie
  • Alleine bleiben: nicht bekannt

Energie hat einen Namen: Kiko!

Diese lebhafte Hündin bringt Farbe und Leben in den tristen Alltag. Sie ist sportlich, agil und intelligent – also nichts für Couchpotatoes oder Faulenzer!

Dieser Wirbelwind ist eine freundliche Hündin, die Menschen über alles liebt und auch mit Fremden keine Berührungsängste hat. Allerdings hängt sie sehr an ihren Bezugspersonen und es ist ihr wichtig, dass sie viel am Familienalltag teilnehmen kann. Wir können daher nicht sicher sagen, dass sie gut allein bleiben kann. Gegebenenfalls muss man ihr das noch beibringen.

Kiko hat den Wesenstest, den sie aufgrund ihrer Rasse ablegen musste, bestanden. Sie hat einen sehr guten Grundgehorsam, ist aber noch sehr impulsiv und ungeduldig. In ihrer neuen Familie muss sie unbedingt noch Ruhe lernen, aber mit einer guten Mischung aus geistiger und körperlicher Auslastung sowie der nötigen Konsequenz und Gelassenheit ihrer neuen Menschen dürfte das kein Problem sein.

Mit Kiko sollten aufgrund ihrer Quirligkeit eher keine Beutespiele gemacht werden. Sie ist eher mehr der Typ „Nasenarbeit“ – Mantrailing oder Flächensuche wären für sie zum Beispiel tolle Beschäftigungsmöglichkeiten.

Wer nun Interesse an einem Date mit Kiko hat, darf sich gern bei uns melden.

Kiko ist schon voller Vorfreude auf ihr neues Leben!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf

Liebe Interessenten, für eine unkomplizierte Vermittlung bitten wir Sie, uns vorab einige Informationen über Sie zukommen zu lassen. Z.B. über Ihre Wohnform, Tiervorerfahrung, mögliche Versorgung des Tieres über den Tag, Weitere Tiere in der Wohnung, Kinder im Haushalt, usw.:

---------------------------------------

TELEFONISCHE ERREICHBARKEIT
Bitte teilen Sie uns mit, zu welchen Zeitfenstern wir Sie unter der Woche am besten erreichen können. Wir bemühen uns im Tierheimalltag diese Zeiten für einen Rückruf an Sie zu beachten.

---------------------------------------

Hier finden Sie unser Datenschutzerklärung

Nala

Geboren: 23.10.2018 Geschlecht: weiblich Rasse: American Staffordshire Terrier-Mischling Schulterhöhe: ca.