Jordi – Pate gesucht

  • Geboren: April 2017
  • Geschlecht: männlich
  • Rasse: Herdenschutzhund-Mischling
  • Schulterhöhe: ca. 70 cm
  • Bekannte Krankheiten: Herzinsuffizienz
  • Hundeverträglichkeit: nach Sympathie
  • Katzenverträglichkeit: nein
  • Anfängerhund: nein
  • Kindergeeignet: nein
  • Alleine bleiben: nicht bekannt
  • Stubenrein: ja

Der außergewöhnlich schöne Herdenschutzhund-Mischling Jordi hat bereits mehrere Pflegestellen bewohnt, jedoch blieb er nie lange, da man immer mit so viel Temperament und Kraft überfordert war.
Sein ursprünglicher Besitzer konnte sich gesundheitsbedingt nicht mehr um Jordi kümmern, sodass er in besagte Pflegestellen umziehen und schließlich ganz abgegeben werden musste.

Für Jordi braucht man jede Menge Herdenschutzhund-Erfahrung, da er die rassebedingten Eigenschaften mit sich bringt (z.B. Grundskepsis gegenüber allem Neuen, merkt sich alles und jeden, ausgeprägtes Territorialverhalten, Wachsamkeit, erhöhte Selbstschutzaggression…).
Natürlich hat Jordi einen großen Bewegungsdrang, verhält sich bei seinen Lieblingspflegern und Gassigängern aber meist vorbildlich an der Leine (außer bei Schäferhunden – die mag er nicht sonderlich).

Im Tierheim hat er sich bereits seine Lieblingsmenschen ausgesucht, die anderen duldet er so einigermaßen, solange sie nichts von ihm wollen.
Beim Herdenschutzhund braucht es einfach so seine Zeit, bis er sich öffnet – wir im Tierheim sind darauf eingestellt, arbeiten nicht mit Druck oder Zwang.
Jordi darf das Tempo bestimmen, in dem er uns mehr und mehr Vertrauen schenkt und wir tun unser Bestes, ihm diesen Weg so leicht wie möglich zu gestalten.

In seinen jungen Jahren musste er bereits viele Ortswechsel und Verluste seiner Bezugspersonen ertragen – und mit jedem Verlust fällt neues Vertrauen natürlich schwerer, besonders einem „Herdi“.

Wer Jordi gern einmal näher kennen lernen möchte, darf gern einen Termin ausmachen.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf

Weitere Tiere, die ein neues Zuhause suchen

NOTFALL

TIER GEFUNDEN / TIER GESUCHT / TIERQUÄLEREI MELDEN?

  • Tierheim Freiburg anrufen Tel. +49 761 – 84444
  • Polizeidienststelle Freiburg anrufen Tel. +49 761 – 8820
  • ggf. Tasso kontaktieren Tel. +49 61 90 - 93 73 00
  • Tierärzte in unserer Region finden Sie schnell unter www.jameda.de