Buddy – Pate gesucht

  • Geboren: 2013
  • Geschlecht: männlich/kastriert
  • Rasse: Labrador-Mischling
  • Schulterhöhe: ca. 40 cm
  • Bekannte Krankheiten: hochgradige Hüftgelenksdysplasie beidseits, Operation fand bereits statt
  • Hundeverträglichkeit: nach Sympathie (Leinenaggression)
  • Katzenverträglichkeit: nicht bekannt
  • Anfängerhund: ja, mit Unterstützung einer Hundeschule
  • Kindergeeignet: ab Jugendalter
  • Zweithundgeeignet: nach Sympathie
  • Alleine bleiben: nicht bekannt
  • Stubenrein: ja
  • Sonstiges:

Buddy zeigt sich im Tierheim als ein sehr menschenfreundlicher und verschmuster Rüde. Besucht man ihn in seiner Box, so kuschelt er sich gleich an, legt sich auf den Rücken und bietet sein Bäuchlein zum Kraulen an.
Die Grundkommandos sitzen sehr gut, auch scheint er sehr lernwillig und hat große Freude daran, wenn man ihm neue Tricks beibringt.
Er ist vermutlich nicht grundsätzlich mit anderen Hunden unverträglich, jedoch pöbelt er an der Leine bei zu geringer Distanz einige seiner Artgenossen gerne mal an.
An dieser Leinenaggression, die bei ihm schon ein ausgeprägtes Ritual zu sein scheint, muss und kann auf jeden Fall gearbeitet werden.

Aufgrund seiner Hüftgelenksdysplasie muss Buddys neues Zuhause ebenerdig oder in einer Wohnung mit Fahrstuhl sein.

Buddy ist im Training wirklich kooperativ und nimmt eine freundliche, aber konsequente Führung dankend an.
Er scheint geradezu erleichtert, wenn jemand für ihn das Kommando übernimmt. Das gibt ihm Sicherheit und er kann sich voll zurücklehnen und seine Seele baumeln lassen.

Wer sich nun von dem hübschen Kerlchen angesprochen fühlt, darf gern einen ersten Termin zum Kennenlernen ausmachen. Buddy freut sich jetzt schon auf eine erste gemeinsame Runde.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf

Weitere Tiere, die ein neues Zuhause suchen

NOTFALL

TIER GEFUNDEN / TIER GESUCHT / TIERQUÄLEREI MELDEN?

  • Tierheim Freiburg anrufen Tel. +49 761 – 84444
  • Polizeidienststelle Freiburg anrufen Tel. +49 761 – 8820
  • ggf. Tasso kontaktieren Tel. +49 61 90 - 93 73 00
  • Tierärzte in unserer Region finden Sie schnell unter www.jameda.de