Tier vermisst - Fundtiere

AKTUELLE FUNDTIERE

Entlaufen? Gefunden?

TIER GESUCHT / GEFUNDEN

Entlaufen? Gefunden? - Helfen Sie Tieren ihr Zuhause wieder zu finden.

WAS TUN WENN SIE IHR TIER VERMISSEN?

Meldung bei:
• Tierheim Freiburg (0761-84444)
• Tierheim Scherzingen (07664-7096)
• Tierheim Emmendingen (07641-2981)

Beschreibung des Tieres in der Umgebung aushängen, sowie Inserate in örtlichen Zeitungen (Zypresse, Schnapp, BZ, Gemeindeblätter). Vorbeugend sollten Sie Ihr Tier tätowieren oder noch besser mit Microchip kennzeichnen und dann bei Tasso oder Findefix kostenlos registrieren lassen. Hunde sollten am Halsband immer eine Metallplakette mit Telefonnummer und Hundenamen tragen.

WAS TUN, WENN IHNEN EIN TIER ZUGELAUFEN IST?

Zu den Öffnungszeiten können Sie Fundtiere aus dem Stadtgebiet Freiburg bei uns im Tierheim abgeben. Sollte es Ihnen nicht möglich sein, das Tier selbst zu uns zu bringen, wenden Sie sich bitte an die Polizei unter Tel: 0761-8820, diese wird dann den Transport ins Tierheim organisieren. Dies gilt auch dann, wenn wir nicht geöffnet haben. Für Fundtiere aus dem Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald ist das Tierheim Scherzingen (07664-7096) zuständig. Fundtiere aus dem Landkreis Emmendingen bitte beim Tierschutzverein Emmendingen (07641-2981) melden.

FUNDTIER-FORMULAR

Ihnen ist ein Tier entlaufen? Sie haben ein Tier gefunden? Über unser Formular können Sie das Tier bei uns als vermisst / gefunden melden.